xx

Wo gute Tages- und Festgeldzinsen zu finden sind

Wo gute Tages- und Festgeldzinsen zu finden sind

Bei den derzeitigen Ausschlägen an den Börsen weltweit sind viele Anleger verunsichert. Schon seit Jahren empfehlen Experten die Investition in Aktien, nur in diesem Bereich seien attraktive Renditen zu erwirtschaften. Doch viele Anleger scheuen zurecht vor dem Aktienmarkt zurück. Sie setzen auf die sichere Festgeldanlage, die bei Anlagen in Europa in der Regel auch bis zu 100.000 Euro Einlage pro Sparer versichern.

In den letzten Jahren konnten Festgeldkonten allerdings wenig punkten. Durch den niedrig angesetzten EZB-Leitzins senkten viele Banken und Finanzinstitute ihre Festgeld- und Tagesgeldzinsen. Ein Teil der Sparer betreibt deshalb sogenanntes Tages- oder Festgeld-Hopping und schließt immer beidem Anbieter eine Geldanlage ab, der aktuell die besten Zinsen am Markt bietet. Sehr hilfreich, um den besten Zinssatz für Tages- oder Festgeld zu finden, sind Vergleichsrechner für die gewünschte Anlageart. Ein guter Weg sind aber auch Festgeld-Plattformen wie Savedo, um passende Anlagearten mit garantierter Verzinsung zu finden.

Kein Verlustrisiko und garantierter Zins

Verbraucher sollten auf die Mindest- und Höchsteinlage zu den gebotenen Konditionen achten und auf eine Auswahl geeigneter Anlagezeiträume beim Festgeld. Wer den Weg über eine Plattform oder einen Festgeld-Marktplatz wie Savedo wählt, erweitert seine Möglichkeiten um Festgeldanlagen im europäischen Ausland. Anbieter aus Ländern Europas bieten häufig attraktivere Festgeldzinsen, als deutsche Banken und Institute. Durch die Plattform können sie ihre Produkte deutschen Sparern anbieten.

Einlagensicherung: Fast bei allen Festgeldkonten 100.000 Euro pro Sparer gesichert

Die Festgeld-Plattformen wählen die Angebote, die sie in ihr Angebot aufnehmen, nicht nur nach der attraktiven Verzinsung, sondern auch und vor allem unter Sicherheitsaspekten aus. So sind die Einlagen üblicherweise bis zu 100.000 Euro pro Sparer durch die jeweilige Einlagensicherung des Landes gesichert, in dem die kontoführende Bank ihren Sitz hat. Erfolgt die Anlage in einer Fremdwährung ist auch diese Anlage im Gegenwert und in Höhe der gesetzlichen Einlagensicherung gedeckelt. Die Eröffnung, Abwicklung und Auszahlung übernimmt die Festgeld-Plattform als Dienstleister und bietet so Kunden eine einfache, sichere und profitable Geldanlage mit garantierter Verzinsung.

Zum >>> Festgeldzinsen Vergleich

Zum >>> Tagesgeldzinsen Vergleich